Die Kommunikation bündelt und transportiert die Geschäftsausrichtung gegenüber Mitarbeitenden, Führungskräften, Stakeholdern sowie der Öffentlichkeit. Wir setzen uns dafür ein, die permanente unternehmerische Weiterentwicklung bei Lidl Schweiz auf Basis der Unternehmensmarke und der Unternehmensgrundsätze in den Köpfen und Herzen unserer Mitarbeitenden und externen Stakeholder fest zu verankern und transparent über das Unternehmen zu informieren.
Corporate Social Responsibilty (CSR) & Sustainability ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind uns unserer Auswirkungen auf die Gesellschaft bewusst und berücksichtigen bei den ökonomischen Entscheidungen soziale und ökologische Aspekte. Durch CSR-Massnahmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg verfolgen wir das Ziel, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen ökonomischer, sozialer und ökologischer Verantwortung zu erreichen.
Im Bereich Digital entwickeln und betreiben wir digitale Geschäftsmodelle, um neue Einnahmequellen und neue Services für unsere Kundschaft zu schaffen – sowohl online, als auch in Verbindung mit unserem stationären Geschäft.
Milena, Junior Consultant Corporate Communications
«Es macht mich stolz, in einem Unternehmen tätig zu sein, das die Mitarbeitenden befähigt sowie fördert und interessiert ist an der Entwicklung der Mitarbeitenden - besonders als junge Mitarbeiterin schätze ich das sehr.»