Mehr als 4500 Mitarbeitende, über 180 Filialen, 2 Warenverteilzentren, 3 Immobilienbüros – das ist Lidl Schweiz. Im neuen Fachbereich Analytics verfolgen wir das Ziel, Mehrwert aus Daten zu generieren.
Wir entwickeln innovative Datenprodukte für Business-Anwendungen, wenden neueste Analytics-Tools an und unterstützen die Entscheidungsträger. Wir gestalten unsere Geschäftsprozesse mit und nehmen direkten Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg!
Mit Daten zum nachhaltigen Erfolg.
Auch wir setzen auf eine fundierte Datenanalyse, um in der Geschäftsleitung und den Fachbereichen eine noch höhere Entscheidungsqualität zu erzielen und das Unternehmen besser zu steuern.
Stefan Kopp, Chief Financial Officer
Dein Einstieg in Analytics
Im noch jungen Bereich Analytics identifizieren wir entlang der gesamten Lidl-Wertschöpfungskette Fragestellungen, bei denen Data Science einen echten finanziellen Mehrwert liefert. In Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachbereichen bewältigen wir vielfältige Aufgaben und immer wieder neue, spannende Projekte. Unsere Abteilung befindet sich noch im Aufbau und wir haben die Möglichkeit den Weg von Lidl Schweiz zu einem datengetriebenen und AI-befähigten Unternehmen aktiv mitzugestalten. Auch mit der schnell wachsenden globalen Lidl Analytics Community stehen wir regelmässig im Austausch, führen gemeinsam Projekte durch und teilen Best Practices, Know-how und Use Case-Ideen. Wir arbeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld voller Experten.