Wir entwickeln neue Strategien und führen Verhandlungen mit unseren Produzenten. Durch ständige Marktbeobachtung, Trend- und Kaufverhaltensanalysen sowie Qualitätssicherung wird die Produkt- und Sortimentsentwicklung optimal gesteuert. Mit einer Auswahl von rund 2'000 verschiedenen Artikeln bieten wir ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Mehr als die Hälfte aller verkauften Lebensmittel stammt dabei aus der Schweiz.
Hand in Hand mit unserem Einkauf arbeitet unser Marketing, das die Verantwortung für die wöchentliche Produktion sämtlicher Werbemittel, wie z.B. Prospekte, Flyer und Internetartikel, trägt und Verkaufs- sowie Kommunikationsmassnahmen entwickelt.
Natalie, Senior Category Manager
«Ich mag unseren Leitsatz "Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein" sehr und es macht mich stolz, jeden Tag für ein Unternehmen zu arbeiten, das diesen aktiv lebt.»
Zahlen & Fakten
Zahlen & Fakten
Dein Einstieg im Einkauf & Marketing
Einkauf Ware
Unser Team gestaltet das Sortiment und ist für die Qualität, die Auswahl und die Präsentation unserer Produkte verantwortlich. Wir führen Preisverhandlungen mit unseren Lieferanten und gestalten durch einen ausgewogenen Mix an Eigenmarken und Markenprodukten für unsere Kundschaft ein attraktives Sortiment.
Die Verpackungen unsere Produkte optimieren wir hinsichtlich Materialeinsatz und gestalten ansprechende Designs für eine optimale Warenpräsentation.
Ein zentraler Aspekt für den Erfolg unserer Sortimentsentscheidungen ist das Verständnis der Kundenbedürfnisse, welche wir regelmässig mit Analysen und aktuellen Marktdaten erforschen.
Interview mit Tamara, Junior Managerin Einkauf
Weitere Schwerpunkte im Einkauf
Marketing
Wir stellen einen aktuellen und attraktiven Markenauftritt sicher, konzipieren und begleiten innovative Marketing-Massnahmen unter anderem in den Bereichen Web, App sowie E-Mail und entwickeln bestehende Tools und Plattformen stetig weiter.
Désirée, Specialist Digital
«Ich schätze es sehr, wie respektvoll wir im Team miteinander umgehen. Dies ist für mich einer der wichtigsten Werte für ein erfolgreiches Zusammenarbeiten.»