Verkauf ist deine Passion!
Die Filialen sind unser Mittelpunkt des Handelns. Die stetigen Weiterentwicklungen sind im ganzen Sortiment, besonders jedoch in den Frischebereichen Bake-Off sowie Obst & Gemüse ersichtlich. Freundlichkeit und Kundenorientierung stehen im Vordergrund.
Unser Ziel ist es, unserer Kundschaft einen angenehmen Einkauf zu ermöglichen. Die Einfachheit ist unser Grundprinzip und der Schlüssel zum Erfolg. Die Prozesse in den Filialen gestalten wir effizient sowie marktorientiert und setzen Systeme ein, die einfach und verständlich sind.
Der Vertrieb setzt sich aus den Bereichen Filiale, Vertriebsorganisation und Warengeschäft zusammen.
#teamlidl
Was uns auszeichnet, ist unsere Fähigkeit, uns Tag für Tag auf die Kundenbedürfnisse einzustellen – unabhängig davon, ob sie Schnäppchenjäger oder auf der Suche nach dem gewissen Etwas sind. In unseren Filialen machen die Menschen den Unterschied aus. Wir arbeiten mit Begeisterung; jeden Tag. Dafür gibt es fast so viele Gründe wie Mitarbeitende bei Lidl Schweiz.
Zahlen & Fakten
Vertriebsorganisation
Wir bilden die Schnittstelle zwischen dem operativen Vertrieb sowie den anderen Fachbereichen und verantworten verschiedene Vertriebsprojekte. Dabei wird das Ziel verfolgt, die Prozesse zu optimieren, spannende neue Konzepte zu entwickeln sowie den operativen Vertrieb bestmöglich zu unterstützen.
Marc, Senior Manager Sales Organisation
«Es macht mich stolz, dass ich aufgrund der detaillierten Einarbeitung die Prozesse unseres Geschäfts so gut kenne, dass ich neue Konzepte bis ins Detail durchdenken und umsetzen kann.»
Warengeschäft
Die richtige Menge zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Filiale – die optimale Warenversorgung unserer Filialen ist das Ziel des Bereichs Warengeschäft. Hier werden sämtliche Produktplatzierungen in den Filialen festgelegt. Darüber hinaus analysieren wir den Absatz der Produkte, um daraus Massnahmen zur Unterstützung des Bestellwesens zu ergreifen.
Edin, Team Manager Merchandising Management
«Ich erstelle Aufbaupläne für unser Sortiment, unsere Themenwochen sowie die Non Food-Aktionen. Zudem zeichne ich Filialpläne für Neueröffnungen und Umbauten in bestehenden Filialen. Dies immer unter Berücksichtigung neuer Trends und der Bedürfnisse unserer Kundschaft.»