Lidl Dienstleistung

Hauptsitz
Unser Hauptsitz, intern Dienstleistung genannt, befindet sich in Weinfelden TG. An unserem Hauptsitz werden die zentralen Prozesse für Lidl Schweiz durch rund 450 Mitarbeitende aus den Ressorts Zentralbereich, Einkauf, Verwaltung, Vertrieb/Logistik und Personal entwickelt und optimiert.
Zusätzlich zu den allgemeinen Benefits profitierst du am Hauptsitz von den folgenden Benefits:
Weitere Bürostandorte
Nicht nur an unserem Hauptsitz bieten wir Bürostellen an, sondern auch am Arbeitsort Immo Mitte in Oensingen sowie in den Warenverteilzentren Weinfelden und Sévaz. Falls du im Büro eines der Warenverteilzentren startest, findet die Begrüssungsveranstaltung mit den Neueintritten aus dem Vertrieb und Betrieb in der Gesellschaft statt. Demnach gelten die Fragen und Antworten zur Begrüssungsveranstaltung aus Vertrieb/Betrieb.
Erster Arbeitstag
Es dauert nicht mehr lange und dein Abenteuer bei #teamlidl beginnt.
Wir möchten dich bestmöglich willkommen heissen. Deshalb startest du zuerst mit einer Begrüssungsveranstaltung. Nach dieser Veranstaltung beginnst du deine Tätigkeit in deiner Abteilung – deinem neuen Arbeitsplatz.
Begrüssungsveranstaltung
Die Begrüssungsveranstaltung ist dein erster Tag im #teamlidl und findet an unserem Hauptsitz statt. An diesem Tag erzählen wir dir mehr über Geschichte, Struktur, Strategie und Kultur unseres Unternehmens. Am selben Tag absolvierst du alle gesetzlich vorgeschriebenen Erstschulungen. Weitere Informationen zur Adresse und Uhrzeit erhältst du eine Woche vor deinem vertraglichen Start per E-Mail.
Fragen und Antworten zur Begrüssungsveranstaltung
Kontakt
Erster Arbeitstag im Büro
Nach der Teilnahme an der Begrüssungsveranstaltung kann deine Tätigkeit an deinem neuen Arbeitsplatz beginnen!
An diesem Tag lernst du deinen Vorgesetzten, dein Team und dein Pate sowie auch dein Arbeitsplatz besser kennen.
Fragen und Antworten zum ersten Arbeitstag im Büro
Einarbeitung
Betreuung vom ersten Tag an
Als neues Mitglied im #teamlidl lernst du die täglichen Aufgaben, die mit deiner Rolle verbunden sind, sowie Unternehmensstandards kennen. Wir möchten, dass du dich von Anfang an begleitet fühlst. Dabei steht dir neben deinem Vorgesetzten und deinem Pate das gesamte #teamlidl zur Seite.
Wer begleitet dich bei deiner Einarbeitung

Vorgesetzter: Dein Vorgesetzter ist verantwortlich für deine fachliche Einarbeitung und ist deine erste Ansprechperson.

Pate: Dir wird ein Pate zur Seite gestellt, welcher dir bei allen Fragen rund um das Unternehmen zur Verfügung steht. Der Pate hilft dir bei der Integration ins neue Team und dass du dich innerhalb des Unternehmens schnell zurecht findest.

Vertrauensperson: Erste Ansprechperson ist dein Vorgesetzter. Bei Bedarf kann jedoch die Vertrauensperson kontaktiert werden. Sie unterstützt u.a. bei folgenden Themen: Auseinandersetzungen, Unstimmigkeiten, Suche nach neutralem Austausch.
Wie sieht die Einarbeitung aus
Die Prozessvisualisierung “Onboarding Journey” zeigt dir auf, in welche Phasen deine erste Zeit bei #teamlidl unterteilt ist und was bei der Einarbeitung auf dich zukommt.